Wir machen Betriebsferien

vom Montag, 5. Februar, bis Samstag, 10. Februar

Es freut uns, Sie ab Montag, 12. Februar, wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Previous slide
Next slide

Bäckerei Häfeli

Wir pflegen unser Handwerk mit Begeisterung. Damit unsere geschätzte Kundschaft nur die beste Qualität geniesst, setzen wir auf ein eingespieltes Team: Unsere Mitarbeiter stehen mit ganzem Berufsstolz hinter unseren Produkten. Sie identifizieren sich mit dem Unternehmen, das seit jeher als Familienbetrieb geführt wird und stützen die Bäckerei voller Motivation und mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung.

Traditionelles Backen

Unsere Brote weisen eine extra lange Teigruhezeit auf, was sich in Geschmack und Haltbarkeit bemerkbar macht – und sie sind dadurch noch bekömmlicher. Ein Brot nach alter Tradition ist etwas lebendiges, und keine zwei Brote sind identisch, die liebevolle Handarbeit verleiht jedem Brot Individualität. Wussten Sie schon, dass wir eine zertifizierte UrDinkel Bäckerei sind?

Backen ist Familiensache

Seit Generationen wird die Bäckerei in Hallau als Familienunternehmen geführt. 1977 war es die Familie Häfeli, die der Bäckerei ihren jetzigen Namen gab.

Die Führung der Bäckerei heute

Christoph Bertschi wollte schon immer Bäcker werden. Schon früh faszinierte ihn der Gedanke, Menschen mit frischem Brot glücklich zu machen. Also absolvierte er von 2003 bis 2006 seine Bäckerlehre im Kanton Aargau. Sein Weg führte ihn durch diverse Kleinbäckereien und Grossbäckereien, wo er zuletzt als stellvertretender Leiter gewirkt hat. Da für ihn die Hände das wichtigste Werkzeug sind, folgte er schliesslich dem Ruf aus Hallau und erfüllte sich (nach 4 Jahren Einarbeitung) im Jahr 2017 den lange gehegten Wunsch nach beruflicher Selbständigkeit und übernahm den Familienbetrieb von Ernst und Helene Häfeli. Seine Frau Daniela kümmert sich um das Administrative. 

Chronik

Unsere Partner

Wir kaufen, wo wir verkaufen – unsere Rohstoffe stammen soweit möglich aus dem Chläggi. Unseren Fleischbedarf decken wir bei den umliegenden Metzgereien (Auer, Breu, Baumann, Müller). Eier beziehen wir beim Eier Haas in Wilchingen und das Mehl stammt hauptsächlich von Bauern aus der Region.